nettberaten – Social Business Consulting

Über nettberaten

Mit der Firma „nettberaten – social & business“ biete ich seit 2011 meine Fähigkeiten und Kenntnisse professionell an. Schwerpunkt liegt auf der Definition und Erarbeitung von gemeinnützigen Geschäftsmodellen. Dies kann sowohl von gemeinnützigen Akteuren ausgehen (wie CYNAL oder Umundu-Initiative) als auch von wirtschaftlichen Akteuren, die neue Wege gehen wollen.

origin_54171376_header

Meine Leistungen folgen einem ganzheitlichen Ansatz und liegen sowohl im organisatorischen als auch im fachlich-konzeptionellen Bereich. Ich begleite von der Formulierung der Problemstellung, über die Ideenfindung und Umfeldanalyse bis hin zur Entwicklung eines Geschäftsmodells und den Umsetzungsmaßnahmen.

Aktuelle Situation

Das Angebotsspektrum wurde im Juli 2014 komplett überarbeitet. Neben Recherchen, Konzepten und Texten wurden konkrete Vortrags- und Workshopangebote geschaffen, die sich vornehmlich an kommerzielle Akteure richten. Darüber hinaus bildet die Arbeit mit Gründern und Startups sowie Aktiven, Initiativen und Organisationen einen weiteren Schwerpunkt. Die Honorarvereinbarung erfolgt individuell je nach Situation und Aufgabenumfang. Grundlage jeder Zusammenarbeit ist ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch.

Zur Website

Ausführliche Informationen zum Angebot sowie weitere Informationen finden sich auf http://nettberaten.de.
Kontaktmöglichkeiten bestehen darüber hinaus über meine Social Web Profile oder direkt an soeren[at]nettberaten.de